mannl und hauck Hassfurt Coburg
HomeUnternehmenLeistungen ProdukteReferenzenStellenangeboteLinksKontakt Impressum
Schattenlinks Schattenlinks Schattenleisteoben Schattenrechtsbild Schattenrechts
Unternehmen
schadow   schadow   schadow

    >> Orthopädietechnik

    ........................................
    >> Handstudio
    ........................................
    >> Schuhtechnik
    ........................................
    >> Gang- und
         Laufanalyse

    ........................................
    >> Rehabilitationstechnik
         und häusl- Pflege

        >> Rollstühle
        >> Elektro Rollstühle
        >> Gehhilfen
        >> Badehilfen
        >> Hebehilfen
        >> Alltagshilfen
        >> Wechseldruck &
             Dekubitus-Matratzen

    .......................................
    >> Kinderversorgung
    .......................................
    >> Sonderbauten
    .......................................
    >> Sanitätshaus

    .......................................
    >> ReWalk
    .......................................
    >> Wellness



  

11px


Leistungen · Rehabilitationstechnik und häusliche Pflege
Punktelinie
> Badehilfen
Punktelinie

Baden tut gut, es entspannt Körper und Seele

Doch nicht jeder kann einfach in die Wanne steigen, sich ausstrecken und ein wohltuendes Bad genießen. Für Menschen, die sich nicht so sicher bewegen können, ist der Einstieg in die Wanne alles andere als leicht. Zum einen besteht die Gefahr auszurutschen, zum anderen ist die Überwindung des Wannenrandes und die Bewegung über die Hocke zum Sitzen oft sehr anstrengend oder gar nicht möglich. Hier sind die unterschiedlichsten Badehilfen eine ideale Lösung des Problems.

Badewannenlifter
Dieser praktische Sitz mit Rückenstütze ermöglicht dem Benutzer auf Knopfdruck ein sanftes Absenken von der Höhe des Wannenrandes bis auf dem Boden der Wanne. Nach den Baden hebt sich der Wannenlifter wieder bis auf die Höhe des Wannenrandes und stellt so ein einfaches Aussteigen aus der Badewanne sicher.

Badebrett
Das Ein- und Aussteigen beim Baden kann durch ein Badebrett gerade für ältere Menschen unterstützt werden. Ein sicherer Halt und die Möglichkeit, sich zu setzten stellen oft eine große Hilfe dar. Qualitativ hochwertige Badebretter sind in der Breite auf jede Wanne einstellbar und verhindern somit das Verrutschen vom Wannenrand bei Belastung. Das Material sollte hautfreundlich und an seiner Oberfläche mit einer Anti- Rutsch Struktur versehen sein. Stabile Badebretter weisen an der Oberfläche Ablauflöcher für das Duschwasser auf und sind innerhalb der Sitzfläche anatomisch angeformt. Ein hochwertiges Badebrett hat unter seiner Auflagefläche einen Wannenschutz in Form von z.B. Gummipuffern, ebenfalls sollte in der Regel ein Haltegriff integriert sein.

Duschstuhl und Badewannensitz
Es gibt eine Vielzahl an Bademöbeln in den unterschiedlichsten Ausführungen. Sie sollten bei den Produkten auf folgende Qualitätsmerkmale achten: Tragende Teile sollten aus hochfestem Aluminium sein, somit haben die Bademöbel ein geringes Gewicht bei höchstmöglicher Stabilität. Die Oberflächen sollte Kunststoff beschichtet sein, die Sitz und Rückenfläche aus kratzfesten und bruchsicheren Material . Alle Verbindungselemente sollen aus nicht rostenden Stahlschrauben bzw. Stiften hergestellt sein. Die Oberflächen der Produkte sollen leicht und problemlos zu reinigen sein.

Toilettenhilfen
Aufsätze für die Toilette sollen das Setzen und Aufstehen von der Toilette erleichtern. Rollstuhlfahrer können durch den Höhenausgleich leichter auf die Toilette übersetzen. Toilettensitzerhöhungen können je nach Ausführung Armlehnen, Höheneinstellung oder einen Toilettendeckel enthalten. Es ist darauf zu achten das die Erhöhung wenn möglich am Toilettenbecken fest montiert wird. Das erhöht die Sicherheit gerade bei Benutzern mit stärkeren Einschränkungen.

Punktelinie

Orthopädie Anpassung

Punktelinie

Orthopädie Anpassung

Punktelinie

Orthopädie Anpassung

Punktelinie

 


11px




Unser Unternehmen
ist Zertifiziert nach:
EN ISO 13485:2010




schadow   Schatteninhaltunten   schadow