Für das Lächeln unserer Kinder

Bei einer solch wichtigen Aufgabe zu helfen, ist eine wunderbare Inspiration. Immer neue Ansätze und Lösungen zu finden, und uns niemals mit dem zufrieden zu geben, was wir erreicht haben – das macht uns stolz auf unsere Arbeit.

Gerade die besonderen Bedürfnisse von körperbehinderten Kindern fordern uns ständig und erhalten uns so die Individualität unserer Produkte.
Jedes Hilfsmittel unseres Hauses betrachten wir als einzigartig, es kann selbst während seiner Nutzungsdauer ständig verbessert werden, um unseren Kindern größtmöglichen Nutzen zu ermöglichen und Begrenzungen zu vermindern oder sogar aufzuheben.

Sitzschalen nach Maß oder Abdruck, Steh- und Aufrichtehilfen, Therapiefahrräder, Geh-und Lauflernhilfen, manuelle Spezialrollstühle, Elektrorollstühle mit multiplen Sondersteuerungssystemen uvm. können individuell erprobt und nach Eignung eingesetzt werden..

  • Großes Auswahl- und Vorführprogramm von Kinderhilfsmitteln

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten

  • Einsatz von modernsten Scan- und Computer-Mess-Systemen

  • Zertifizierter Reha Kind Fachberater

Über 10.000 Jugendliche und Kinder konnten wir schon mit individuellen Leistungen unterstützen.

Mannl und Hauck Logo